KINDERKONZERTE

MIT GULLIVER ZU DEN STERNEN

 

Mit diesem Kinderprogramm begeben wir uns auf eine Reise, die man sich kaum aufregender ausmalen kann:

Mit kleinen und großen Flöten (Blockflöten und Traversflöten), mit einer Viola da gamba und mit Schlagwerk präsentieren wir Musik vom 14. Jh. bis hin zu modernen „Sternenstücken“ von unserem Ensemblemitglied Philipp Spätling. Zu diesen Werken ließ er sich beim Anblick von Fotos des Weltraumteleskops Hubble inspirieren.
Im All erleben wir viele Abenteuer und begegnen bspw. dem riesigen Gasplaneten Uranus, entdecken „fremde Welten“ und nehmen Kontakt mit einem Raumschiff auf...

Der weltbekannte Komponist der Barockzeit Georg Philipp Telemann steuert seine „Gulliver“-Suite hinzu: Dort entdecken die Zuhörer die kleinen Bewohner Lilliputs, große brobdignagischen Riesen, treffen auf gesittete Pferde und wilde Affen...

Gerne nehmen wir Interessierte und musikbegeisterte Menschen jeglichen Alters mit auf unsere abenteuerliche Reise!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MITMACHKONZERTE

 

Für den musikalische Nachwuchs: Was kann schöner sein, als Musik zu hören?! Musik machen! Daher starteten wir vor einigen Jahren unsere Amarilli -Mitmachkonzertreihe, die sich an alle Altergruppen und musikalische Niveaus richtet. Es gab  bisher einen Abstecher auf`s Land und eine Reise nach Frankreich, sogar in das Weltall hat es uns bereits gemeinsam verschlagen. Ein weiteres Projekt steht 2018 an, soviel sei an dieser Stelle verraten: Wir besuchen ein altes Schloss, das es in sich hat.....

 

 

 

 

ENSEMBLE AMARILLI

Alte und Neue Musik

KONTAKT

Rufen Sie uns gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Ensemble Amarilli - Alte und Neue Musik